Im Test: Adidas Swim Back Pack Rucksack

Adidas Back Pack Rucksack

Alexander Ewert

27.12.2016 von Selina und Alex | Mit dem Swim Back Pack Rucksack greift Adidas die Konkurrenten Speedo und Arena an. Wir haben den Rucksack, der extra für Schwimmer konzipiert wurde, getestet.

 

Test

Farbe: Schwarz/Rot oder Rot/Weiß

Größe: 20 x 35 x 55 cm

Füllmenge: 45 Liter

Material: Wasserabweisendes Gewebe

 

Design ★★★★★

Insgesamt ist der Schwimm-Rucksack von Adidas eher schlicht gestaltet. Seine Form wirkt eckig - lediglich das Logo und der vordere Reißverschluss sind farblich hervorgehoben. Während der obere Teil des Rucksackes eine glatte Struktur aufweist, ist in der unteren Hälfte durch das Mesh-Gewebe etwas mehr Struktur vorhanden. Es handelt sich beimAdidas Swim Back Pack definitiv um ein zeitgemäßes Design!

 

Adidas Back Pack Rucksack

 

Qualität & Stauraum ★★★★

Die Reißverschlüsse sind sehr stabil, sodass ein schnelles verhaken nicht vorkommt. Auch das wasserabweisende Material wirkt robust. Der Rucksack bietet mit 45 Litern einen sehr großen Stauraum - Flossen, Pullkick oder auch kleine Bretter finden hier locker Platz. Was ihr jedoch wissen solltet ist, dass die zahlreichen Seitentaschen lediglich Laschen sind, die ins innere des Rucksackes ragen.

 

Tragegefühl ★★★★

Wie bei fast jedem Rucksack liegt der Rucksack erst richtig am Rücken an, wenn er ein wenig mehr Gewicht in sich hat. Zudem solltet ihr versuchen, in der Nähe des Rückens etwas gerades oder weiches zu platzieren, sodass euch nichts unangenehm in den Rücken drückt.

 

Preis ★★★★

Den neuen Adidas Swim Back Pack gibt es bislang noch nicht in vielen Shops. Bei Amazon gibt es den Rucksack für knapp 55,00 €.

 

Fazit

Im Vergleich zur Konkurrenz bietet Adidas etwa die gleiche Qualität und den gleichen Preis. Wer sich also diesen Rucksack zulegen möchte, macht auf jeden Fall keinen Fehler. Wir raten jedoch den Leuten vom Kauf ab, die lediglich Handtuch, Badehose und Schwimmbrille transportieren wollen - denn dafür ist der Rucksack einfach deutlich zu groß!

 

Adidas Back Pack Rucksack

 

Allgemeiner Hinweis

Für unsere Reviews sind uns in einigen Fällen die Produkte kostenlos für Testzwecke zur Verfügung gestellt worden. Im Gegenzug erhält der Partner einen Link in der Kategorie "Preis". Es handelt sich rechtlich um sogenannte "Sponsored Posts". Wir wollen hier aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir unsere Reviews völlig unvoreingenommen und unabhängig schreiben. 

Anzeige


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok