Umfrage: Arena vor Speedo und Adidas

Umfrage Ergebnisse Marz2 01

20.03.2016 | Wir haben euch zu aktuellen Themen die Schwimmdeutschland interessiert befragt. Das sind die Ergebnisse!

 

Sehr interessant ist das Ergebnis zu den Wettkampfanzügen für 2016. Wir gaben euch die Auswahl zwischen den jeweils neusten Modellen von Arena, Speedo und Adidas. Wirklich beeindruckend ist hierbei, dass Adidas designtechnisch durchaus mit den erfahrenen Herstellern mithalten kann.

 

Umfrage Ergebnisse Marz2 01

Diese Woche beschäftigte Schwimmdeutschland vor allem auch die Entscheidung, dass die deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2016 in Berlin stattfinden werden. Jahrlang war die Schwimmoper in Wuppertal das Zuhause der Veranstaltung gewesen. Den Standort (unter anderem auf Grund von mehr Platz) zu verlegen, finden exakt 50% von euch garnicht gut. Zudem ist ein großer Anteil (22,1%) von euch noch unentschlossen.

 

Umfrage Ergebnisse Marz2 01

Ein weiteres großes Thema diese Woche war der zweite positive Dopingtest von Yuliya Efimova. Wir fragten euch, ob sie eine lebenslange Sperre erhalten solle. Das Ergebnis ist eindeutig: Ja!

 

Umfrage Ergebnisse Marz2 01

In unserer Umfrage warfen wir außerdem einen Blick auf Rio. Ihr konntet bei acht deutschen Schwimmern anklicken, wem ihr eine Medaille zutraut. 96,4% von euch gaben an, dass Marco Koch mit Edelmetall von den Olympischen Spielen zurückkehrt.

Sehr interessant ist, dass ihr Franziska Hentke eher eine Medaille zutraut, als Doppelweltmeister Paul Biedermann. Desweiteren glauben immerhin 30,5% von euch, dass es Olympiavierten Steffen Deibler dieses Mal gelingen wird das Podium zu erreichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok